Masentó Search bietet Experten für die gesamte Search-Landschaft

Masento Search

Kundendienste

Die Technologie verändert praktisch jeden Aspekt eines jeden Unternehmens.

Als vertrauenswürdiger Berater während des gesamten Rekrutierungsprozesses verfolgen wir einen umfassenden und kreativen Ansatz, um den perfekten Kandidaten zu finden, indem wir Erfahrung und Fähigkeiten mit Ihren geschäftlichen Anforderungen, Ihrem Geschäftsmodell, Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Zukunftsplänen abgleichen.

Während unseres hoch angesehenen und strengen Interviewprozesses sammeln wir aussagekräftige Rückmeldungen und Marktinformationen und steuern die Erwartungen der Kandidaten.

Suchmethodik und Prozessmanagement

Jede Suche beginnt mit einem ausführlichen Kundenbriefing, das persönlich oder per Videokonferenz durchgeführt wird. Das Team setzt sich dann mit allen Beteiligten zusammen, um eine Abstimmung und ein umfassendes Verständnis der zu besetzenden Stelle sicherzustellen, und stimmt den Interviewprozess ab. Innerhalb von drei Wochen wird Ihnen eine vollständig qualifizierte Auswahlliste vorgelegt.

Qualifizierungsprozess

Unser Team führt eine gründliche Bewertung der technischen Fähigkeiten, des Fachwissens und der kulturellen Eignung durch. Die Kandidaten werden nach ihrem Wunsch und ihrer Fähigkeit bewertet, die einzelnen Aspekte der Stellenbeschreibung und die aus dem detaillierten Kundenbriefing gewonnenen Anforderungen zu erfüllen.

Das Team kann auch psychometrische Beurteilungen durchführen, wie z. B. das Hogan Personality Inventory, das die Persönlichkeit und die Beziehungen des Bewerbers zu anderen Personen sowie seine Leistungen in verschiedenen Führungsstilen misst. Dies kann von einem unserer Partner, der Heyman Group, durchgeführt werden, der auf der Grundlage der Ergebnisse eine detaillierte Beratung durchführt und ein Coaching anbietet, wie der potenzielle Kandidat am besten integriert und geführt werden kann.

Interim-Management:

Masentó Search arbeitet mit einem talentierten Netzwerk von Interim-Führungskräften und -Managern zusammen, um IT- und Technologie-Führungsaufgaben auf kurzfristiger Projektbasis zu erfüllen oder um die Produktivität zu gewährleisten, während eine Festanstellung gesucht wird. Das Team ist in der Lage, erfahrene Führungskräfte zu vermitteln, die sich in hochkomplexen und anspruchsvollen Aufgaben und Umgebungen wohlfühlen.

Marktabbildung:

Mit bemerkenswerter Branchenkenntnis ist unser Team Experte in der genauen Kartierung von Wettbewerbsmärkten, um hoch entwickelte Talentpools für unsere Kunden basierend auf deren genauen Anforderungen zu schaffen, ganz gleich in welcher Nische

Beurteilung von Führungskräften:

Unser Führungsteam verfügt über umfangreiche Erfahrungen, die von standardmäßigen kompetenzbasierten Befragungen bis hin zur Bewertung mit dem Hogan Personality Inventory reichen. Jeder von ihnen arbeitet seit über 20 Jahren in der IT- und Technologiebranche. Wir sind in der Lage, die besten Talente zu identifizieren und zu vermitteln, die perfekt auf die technischen, funktionalen und kulturellen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind.


Projektpartnerschaft

Die perfekte Umsetzungspartnerschaft basiert auf bedingungslosem Vertrauen. Die Partner verstehen Ihr Geschäft und sind stark darin engagiert, Ihre Ziele und Wünsche zu verwirklichen und die operativen Herausforderungen zu meistern. Durch unser Partnerprogramm haben wir eine nachgewiesene Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, unsere Kunden mit dem richtigen Beratungspartner zusammenzubringen.

Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie uns bitte unter: +44 (0)203 800 1601 oder per E-Mail an projects@masentogroup.com

© 2022 Masento Germany. All rights reserved. Website by CHIEF

Masentó Search supplies experts across the full search landscape

Masento Search

Client Services

Technology is transforming virtually every aspect of every business.

Serving as a trusted advisor throughout the entire recruitment process, we are exhaustive and creative in our approach to pinpointing the perfect candidate, benchmarking experience and proficiency against your commercial needs, business model, corporate culture and future plans. Throughout our highly respected and rigorous interview process we collate and share meaningful feedback, market intelligence and manage candidate expectations.

Search methodology and process management

Every search begins with a deep dive client briefing, conducted face to face, or via a video meeting. The team then engages with all stakeholders to ensure alignment and full understanding of the role to be filled and agrees the interview process. You will be presented with a fully qualified shortlist within three weeks.

Qualification process

Our team will conduct a thorough assessment of technical proficiency, expertise and cultural fit. Candidates are evaluated on their desire and ability to execute against each facet of the job specification and the nuanced needs gleaned from the detailed client briefing.

The team can also manage psychometric evaluation, such as the Hogan Personality Inventory assessment, which measures personality and how the candidate relates to others and performs within different leadership styles. This can be delivered by one of our partners The Heyman group, who will present a detailed consultation from the results and provide coaching around how to best integrate and manage the potential candidate.

Interim management:

Masentó Search works with a talented network of interim executives and managers, to fulfil IT and technology leadership assignments on a short-term project basis, or to provide cover to ensure productivity levels are maintained whilst recruiting a permanent position. The team is able to deliver experienced senior talent, who thrive in stepping into highly complex and challenging roles and environments.

Market mapping:

With enviable industry insight, our team are experts at accurately mapping competitor markets to build highly sophisticated talent pools on behalf of our clients, based on their precise requirements, however niche.

Leadership assessment:

From standard competency-based questioning to Hogan Personality Inventory assessment, our leadership team have extensive experience, each working for over 20 years within the IT and technology world. We adept at identifying and delivering the crème-de-la-crème of talent, perfectly aligned with our clients technical, functional and cultural requirements.

Contact us

Client Testimonials

Project Partnering

The perfect implementation partnership is built on implicit trust. They understand and are heavily invested in your business, are wholly committed to realising your objectives and aspirations, and dedicated to overcoming operational challenges. Through our partner program we have a proven track record for successfully connecting our clients with the right consulting partner.

To learn more please contact us on: +44 (0)203 800 1601 or email on projects@masentogroup.com

Call Project Team Email Project Team

© 2021 Masento. All rights reserved. Website by CHIEF